Politische Arbeit

Bei den Kommunalwahlen vom 26.05.2019 wurde ich zum Ortsteilbürgermeister von Wolfsbehringen wiedergewählt.

Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, wenn ich sehe, wie viele Menschen ihr Vertrauen in mich setzen. Doch sehe ich auch, wie viel Verantwortung daraus erwächst. Ich werde in Ausübung dieses Amtes alle Kraft darin investieren, diesen Vorschuss an Vertrauen nicht zu enttäuschen.

Es ist und bleibt die Hauptaufgabe gemeinsam mit dem Ortsteilrat und weiteren interessierten Bürgern das dörfliche Leben in Wolfsbehringen zu erhalten und zu stärken. Jede Maßnahme muss diesem höheren Ziel dienen, dem Wohle unseres Ortes wegen!

Außerdem wurde ich zum zweiten Mal in den Gemeinderat von Hörselberg-Hainich und in der konstituierenden Sitzung vom 12.06.2019 zum 1. Beigeordneten gewählt.
Zwar habe ich in den ersten fünf Jahren schon einige Erfahrungen sammeln können. Doch auch mit diesem Amt verbinde ich vor allem das Bedürfnis, den Vertrauensvorschuss der Gemeinderatsmitglieder nicht zu enttäuschen. Ich werde mich nach Kräften im Rat, den Ausschüssen und der Verwaltung engagieren, um die Entwicklung unserer Gemeinde positiv mitzugestalten.